Ein Abend mit Freunden im Zobi’s


Mit Susanne und Jost Kähler lass ich den heutigen Tag entspannt in Zobi's Cocktailbar ausklingen

23. Januar 2020 – Nach der ersten öffentlichen Veranstaltung gestern Abend auf dem Rhen, auf der ich mich mit meinen Mitbewerbern den Bürgern und Bürgerinnen vorstellen konnte, freue ich mich heute auf einen netten Abend mit neuen Bekannten. Jost und Susanne Kähler, die Inhaber von Müller Bestattungen, haben mich für heute Abend in Zobi´s Cocktailbar & Lounge eingeladen.


Dort treffen wir uns zum Feierabendumtrunk um 18 Uhr. Nach und nach füllt sich die moderne und dennoch gemütliche Bar, die ein erstaunliches Angebot an Cocktails führt. Ich verlasse mich ganz auf die Empfehlung des Inhabers Zobi, der mir einen wunderbar würzigen Gin Tonic mischt.


Den Abend genießen wir mit angeregten Gesprächen und Anekdoten aus dem gemeindlichen Leben. Die Kählers kennen offensichtlich in Henstedt-Ulzburg „Gott und die Welt“, und so komme ich heute Abend mit vielen Gästen ins Gespräch.


Dabei lerne ich auch einen Mitbürger aus meinem Heimatort Preetz kennen. Im weiteren Gespräch finden wir heraus, dass er mit meiner Mutter das Friedrich-Schiller-Gymnasium besucht und mit meinem Onkel Martin sogar in derselben Klasse war.


So verbringe ich einen entspannten und lockeren Abend unter Freuden und freue mich auf viele zukünftige solcher Abende mit ihnen.

© 2019 - Ulrike Schmidt. Alle Rechte vorbehalten.