Traditionelles Grünkohlessen der CDU


Der CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann ehrt den Fraktionsvorsitzenden Dr. Dietmar Kahle für seine 40jährige Mitgliedschaft

5. Dezember 2019 – Auf den heutigen Abend freue ich mich besonders, denn ich bin zum traditionellen Grünkohlessen des CDU Ortsvereins ins Restaurant Scheelke eingeladen.


Als ich zeitig vor 19 Uhr eintreffe, sind die Tische mit fast 100 Gästen schon gut besetzt. Die Ortsvereinsvorsitzende Margitta Neumann begrüßt mich freundlich, und schon sehe ich weitere bekannte Gesichter. Ich finde meinen Platz neben dem Bürgervorsteher Herrn Danielski und seiner Frau. Ich freue mich, die Vorsitzende von BürgerAktiv Frau Wenk wiederzusehen und ihren Mann sowie ihre Stellvertreterin Bärbel Witte kennenzulernen.


Frau Neumann leitet gutgelaunt und souverän durch den Abend, denn es stehen einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft an. Der junge angehende Gesangsstudent aus Henstedt-Ulzburg Moritz Rahl sorgt für die musikalische Umrahmung.


Nach dem traditionell deftigen Essen und bei angeregten Gesprächen habe ich die Gelegenheit, mit dem ehemaligen Bürgermeister Volker Dornquast einige Worte zu wechseln, und ich freue mich, den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und seinen Stellvertreter und Landtagsabgeordneten Ole-Christopher Plambeck persönlich kennenzulernen.


Dieser gesellige und runde Abend ist sehr wohltuend für mich, gibt mir doch die Möglichkeit, unsere Kommunalpolitiker von einer neuen Seite kennenzulernen.


So bin ich überzeugt, dass die Belange der Gemeinde von ebenso kompetenten wie „herzlichen“ Politikern entwickelt werden, die die Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen und teilen.

© 2019 - Ulrike Schmidt. Alle Rechte vorbehalten.