MEINE ANSICHTEN

Auf dieser Diskussionsplattform möchte ich einerseits grundsätzliche Auffassungen, die mein Leben und Handeln bestimmen, darlegen, und zum anderen auch neue (möglicherweise auch noch nicht ganz ausgereifte) Gedanken über Themen, die in meiner Wahlkampagne wiederholt an mich herangetragen werden, vorstellen. Wichtig ist mir dabei, auch andere Ideen zu diesen Themen kennen zu lernen.

Dies sind meine Ansichten, wie ich als Bürgermeisterin mein Amt ausführen möchte und welche Themen mir wichtig sind. 

Und was ist Ihre Meinung?

WÄHLERINFORMATION UND DATENSCHUTZ

In der letzten Woche habe ich im Rahmen meiner Wahlkampagne an alle jungen Leute, die am 1. März das erste Mal an der Bürgermeisterwahl teilnehmen, und an die älteren Mitbürger Briefe verschickt, in denen ich für meine Wahl zur Bürgermeisterin werbe…

– veröffentlicht am 26. Februar 2020 –

MEINUNGSFREIHEIT UND VERSAMMLUNGSFREIHEIT

Die Empörung über den geplanten Auftritt der AfD in Henstedt-Ulzburg zeigt mir das starke bürgerschaftliche Engagement in unserer Gemeinde…

– veröffentlicht am 19. Februar 2020 –

KEINE PROFESSIONELLE VERWALTUNGSLEITUNG OHNE BÜRGERNÄHE…

Mitunter werde ich insbesondere bei meinen Hausbesuchen auf meine Erfahrungen und meine Kompetenz in der Verwaltungsleitung angesprochen – gerade auch im Vergleich zu meinen Mitbewerbern. Meine Ansicht hierzu: Kompetenz in der Leitung der Verwaltung und Bürgernähe bestimmen gleichermaßen und untrennbar die Arbeit einer Bürgermeisterin…

– veröffentlicht am 12. Februar 2020 –

DER SPORT, SEINE VEREINE UND IHRE BEDEUTUNG FÜR UNSERE GEMEINDE…

Der Sport und seine Vereine erfüllen in jeder Gesellschaft gleich eine ganze Reihe von Aufgaben, so auch in Henstedt-Ulzburg. Die sechs Vereine in unserer Gemeinde decken nahezu alle Sparten sportlicher Betätigung ab, so auch ganz außergewöhnliche wie Aikido, Lacrosse, orientalischer Tanz, Einradfahren oder Vorderladerschießen…

– veröffentlicht am 6. Februar 2020 –

BARRIEREN ÜBERWINDEN – AUCH IN DEN KÖPFEN

Ein Thema, das für unsere Gemeinde wichtig ist und welches mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist die Barrierefreiheit oder im weiteren Sinne die Inklusion…

– veröffentlicht am 22. Januar 2020 –

MEIN WEG NACH HENSTEDT-ULZBURG

Seit meiner Nominierung Ende Oktober 2019 bin ich nun in Henstedt-Ulzburg fast jeden Tag unterwegs, um die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde kennenzulernen und mich mit den kommunalen Sachverhalten vertraut zu machen…

– veröffentlicht am 18. Januar 2020 –

VERANTWORTUNG IM AMT

Das Bürgermeisteramt ist die Schlüsselposition im kommunalen Leben unserer Gemeinde. Es ist die Schnittstelle zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Verbänden, der Wirtschaft, der Kommunalpolitik und der Verwaltung…

– veröffentlicht am 17. Januar 2020 –

Hier können
Sie mich treffen

© 2019 - Ulrike Schmidt. Alle Rechte vorbehalten.